Mit der Suche nach einem Zimmer beginnt der Studentenalltag. Es darf nicht zu teuer sein, muss nah an der Uni liegen und man sollte auch noch andere Studenten treffen können.

Unsere Lösung: Wohnen im VDSt-Haus.

Unsere Stadtvilla befindet sich im Herzen Erlangens direkt bei der HNO-Klinik. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Mensa sind fußläufig erreichbar. In der Umgebung findest du auch mehrere Bars und Restaurants. Der Schlossgarten sowie angrenzende Cafés sind circa 5 Gehminuten entfernt. Eine Haltestelle der VAG befindet sich 150 m vom Haus entfernt.

Unser Haus verfügt über 13 Zimmer zum Leben auf je zwei Etagen. In jeder dieser Etagen findest du auch ein eigenes Badezimmer vor, wodurch morgens und abends keinerlei Komplikationen entstehen. Wir nutzen zusammen zwei Küchen und haben des Weiteren auch ein Wohnzimmer in dem wir gerne gemeinsame Stunden verbringen.

Als kleines Extra besitzen wir noch einen Saal im Erdgeschoss, der sich für Feiern und Tanzabende anbietet. Unsere Gemeinschaftsräume laden durch eine gemütliche Bar ein, an der wir uns gerne Abends nach der Uni treffen, und uns über das Studium, Politik und alles andere was uns auf der Seele brennt austauschen. Dazu gesellt sich eine große Dachterrasse mit großem Gasgrill sowie unsere eigene Waschküche.

Wir legen bei uns großen Wert auf Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung, sei es privat, im Studium oder anderweitig.

Interessierte Studenten melden sich bitte unter Tel. 09131 25335. Alternativ könnt ihr euch online bewerben.