Photos from VDSt zu Erlangen's post

VDSt zu Erlangen

3 days 5 hours ago

Was für eine krasse Party! Wir bedanken uns bei allen Gästen, mit denen wir diesen unvergesslichen Abend feiern konnten! Anbei einige Bilder von der Feier, welche wir im proppenvollem Haus aufgenommen haben. Bis zur nächsten Semesterparty!

VDSt zu Erlangen

1 week 7 hours ago

In 5 Tagen wird bei uns in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Viele Themengebiete wurden und werden immer noch in der Öffentlichkeit breit diskutiert. Wie der bisherige Wahlkampf erfolgte und welche Thematiken hierbei aufgegriffen wurden, wollen wir in unserem morgigen Vortrag "Bayernwahl 2018: Wahlprogramme und Wahlkampf" um 19ct bei uns adH genauer beleuchten. Gehalten wird dieser Vortrag mit anschließender Diskussion von u. lb. Bbr. Christian Wonnerth. Zu dieser Veranstaltung laden wir euch alle recht herzlich ein um sich zu informieren und auch mitzudiskutieren.

VDSt zu Erlangen

1 week 14 hours ago

Am Samstag feierten wir unsere traditionelle Semesterantrittskneipe in geselliger Runde. Anbei einige Eindrücke der Veranstaltung.

VDSt zu Erlangen's cover photo

VDSt zu Erlangen

1 week 1 day ago

VDSt zu Erlangen updated their cover photo.

VDSt zu Erlangen

1 week 1 day ago

Die Aktivitas im Wintersemester 2018/19 gibt sich die Ehre und startet freudig ins neue Semester.

VDSt zu Erlangen

1 week 4 days ago

Morgen am 06. Oktober um 20ct werden wir mit unserer Ankneipe den Start ins neue Semester feierlich begehen und laden auf diesem Wege auch noch einmal recht herzlich ein.

Anbei seht Ihr eine der berühmtesten Darstellungen einer Kneipe. Dieses Werk heißt "Cantus" und wurde von Georg Mühlberg um 1900 gemalt. Mühlberg wurde 1863 in Nürnberg geboren und verstarb 1925 in München.

VDSt zu Erlangen

1 month 2 weeks ago

Liebe Freunde, liebe Bundesbrüder,
es ist uns eine Ehre, Euch das Semesterprogramm für das Wintersemester 2018/19 präsentieren zu dürfen. Als thematischen Semesterschwerpunkt werden wir uns mit der Bayernwahl, welche am 14. Oktober stattfinden wird, auseinandersetzen. Hierfür werden wir neben einleitenden Vorträgen auch die Möglichkeit haben, Herrn Stefan Müller, MdB (CSU), am 25. Oktober über die Folgen der Wahl zu befragen, wenn er adH seinen Vortrag zur Großen Koalition halten wird. Seine Antworten und auch die gesellschaftlichen, wie auch politischen Folgen der Wahl werden wir auch in nachfolgenden Vorträgen und Diskussionsrunden genauer betrachten.

Neben diesen politischen Vorträgen soll natürlich auch der gesellige Aspekt unserer Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Im November veranstalten wir eine Feuerzangenbowle und unsere Fuxia wird sich mit ihren Confuxen aus anderen VDSt bei einem gemeinsamen Wochenende in Scharbeutz vergnügen. Natürlich richten wir auch als Höhepunkt dieses Semesters in der Vorweihnachtszeit den Thomastag aus und planen dieses Jahr ein komplettes Wochenende für Euch und Eure Familien in besinnlicher Atmosphäre.

Dies sind nur einige Höhepunkte im Wintersemester und wir freuen uns darauf, möglichst viele von Euch auf unseren Veranstaltungen, oder spontan begrüßen zu dürfen.

http://vdst-erlangen.de/semester/

Semester

VDSt zu Erlangen

2 months 1 week ago

Am 6. August 1881 war es soweit.Unter Führung von Diederich Hahn und dem Erlanger VDSter Friedrich Naumann, vereinten sich auf dem Kyffhäuser die VDSt-Bünde im "Verband der Vereine Deutscher Studenten". Oder auch Kyffhäuserverband genannt.
Ähnlich organisiert und unter den Kaiserfarben Schwarz-Weiß-Rot, stehen wir seit 137 Jahren gemeinsam für unsere Prinzipien ein!

VDSt zu Erlangen

4 months 20 hours ago

Gemeinsam wandern wir heute den 5-Seidla-Steig entlang. Auf eine schöne Wanderung bei bestem Wetter!